Radtour zum Leuchtturm Westerhever Sand

31 Mai

Am Montag war ich mit dem Rad bei Deutschlands schönstem und bekanntestem Leuchtturm.

image

Den Titel „schönster Leuchtturm“ hat der Turm auf dem Westerhever Sand von den Zuschauern des NDR verliehen bekommen. Der bekannteste Leuchtturm ist er weil er seit den 70er Jahren von der Jever Brauerei als Werbemotiv benutzt wird. Erst seit anfang des Jahrtausends wird der Leuchtturm Am Ellenbogen in List auf Sylt für die Bierwerbung genutzt.
Die Radtour von St. Peter-Ording zum Westerhever-Sand hat insgesamt fast fünf Stunden gedauert. Für den Hinweg hab ich zweieinhalb Stunden gebraucht für den Rückweg eine Stunde weniger. Das liegt daran das ich auf dem Hinweg auf der Landseite des Deiches gefahren bin was der längere Weg ist. Ausserdem bin ich auf dem Hinweg oft angehalten um die schöne Landschaft auf Fotos festzuhalten. Hier sind einige Beispiele:

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Und noch einige Bilder vom Leuchtturm:

image

image

image

image

Wer mehr über den Leuchtturm erfahren möchte sollte sich den Wikipedia Artikel durchlesen.

Advertisements

Eine Antwort to “Radtour zum Leuchtturm Westerhever Sand”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mit dem Rad zum Weserhever Leuchtturm von Peter-Ording - 8. April 2014

    […] einer weiteren Fahrradtour von St. Peter-Ording nach Westerhever zum […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s